fbpx

ABOUT & VISION

– Über Caya Shobo –

Caya Shobo wurde 2016 von 4 Freunden aus verschiedenen Ecken der Welt gegründet, die jeweils eine tiefe Wertschätzung für die bemerkenswerte heilende Kraft von Ayahuasca und die Shipibo-Conibo Medizintradition teilten, insbesondere den Heilungsprozess der Shipibo-Pflanzen Dieta.

Zusammen hatten sie zusammen 45 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Ayahuasca und hatten sich entschieden, ihr Leben dafür zu widmen, diese Medizin mit anderen zu teilen, die tiefe Heilung und persönliche Transformation suchen.

Sie haben einen Traum geboren, ein wunderschönes "Zuhause" zu schaffen, wo ihre Medizingemeinschaften in einer komfortablen und unterstützenden Umgebung sein konnten, mit Zugang zu den hochwertigsten Ayahuasca und anderen Amazonas-"Meister"-Pflanzen, und wo sie direkt mit ihren bevorzugten Shipibo Heilern arbeiten und lernen konnten.

Caya Shobo ist die Verwirklichung dieses Traums.

In günstiger Lage, nur 25 Minuten vom Flughafe in Iquitos entfernt, im Herzen des westlichen Amazonasbeckens, ist Caya Shobo eine Oase blühender Gärten, sonnenverwöhnter Bäume und sanfter Teiche, voller Lebensenergie der Natur.

Seit seiner Eröffnung hat Caya Shobo Tausenden von Gästen aus Dutzenden von verschiedenen Ländern geholfen, die heilende Wirkung von Ayahuasca und echter Shipibo-Pflanzenmedizin zu erleben.

Unser Team von Meisterschamanen und erfahrenen Betreuern hat tiefe, lebensverändernde Ergebnisse für Gäste erzielt durch Behandlung von modernen Krankheiten wie Depression, posttraumatische Belastungsstörungen, bestimmten Krebsarten und vielen anderen körperlichen, psychischen und emotionalen Beschwerden, die die Weltbevölkerung heute belasten.

Lesen Sie mehr über Heilung mit Ayahuasca.

Caya Shobo ist eines der wenigen westlich betriebenen Ayahuasca-Heilzentren, das vom Coshikox (Shipibo Conibo Xetebo Tribal Council) offiziell anerkannt wurde, in Bezug auf Authentizität unserer Meisterheiler und die Stärke unseres Medizinangebots in Übereinstimmung mit den Traditionen der Shipibo Pflanzenmedizin – insbesondere unser Wissen und unsere Wertschätzung von Master Plant Dieta.

Unser Engagement für die Erhaltung der uralten Herangehensweisen der Shipibo-Tradition und die Ehrung unserer Onánya Maestros , die ihr Wissen großzügig teilen, wurde von den Shipibo-Stammesältesten anerkannt und gelobt.

Wir arbeiten mit einem Team von hochrangigen Shipibo Maestra und Maestro Onánya Curanderos , die jeweils mindestens 15 Jahre und in der Regel über 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Ayahuasca und Shipibo Master Plant Dieta Heilung haben.

Seit über 20 Jahren stellt unser im Zentrum lebender Pflanzenapotheker erstklassige Ayahuasca und Dutzende anderer pflanzlicher Heilpräparate her, um eine Vielzahl von Krankheitsbildern zu behandeln.

Unser gesamtes Team von Betreuern und Managern ist tief, persönlich mit dem Shipibo Master Plant Dieta Heilungs- und Lernprozess verbunden.

Jeder Betreuer wird sorgfältig geprüft und muss sich einer jahrelangen Ausbildung in Shipibo Pflanzenmedizin und angemessener Gästebetreuung unterziehen, bevor sie Verantwortung für die Gäste von Caya Shobo übernehmen.

Mit diesem Training und mit großem Respekt für die sehr individuelle und komplexe Natur der Heilung mit der Shipibo Pflanzenmedizin Tradition, ermöglichen unsere Betreuer einen sicheren und unterstützenden Raum für jeden Einzelnen, um ihren Heilungsprozess mit Zuversicht zu beginnen.

Einige der Caya Shobo Betreuer und Manager, die sich der Unterstützung während und nach Ihrem Aufenthalt verschrieben haben.

Caya Shobo bietet Ayahuasca Retreats throughout the year.  All our retreats emphasize the Shipibo Plant Dieta healing process, fostering a direct appreciation of the wisdom and power of the master Amazonian 'teacher' plants.

Unser Standard 12-Tage-Retreat-Programm beinhaltet 8 kraftvolle Ayahuasca-Zeremonien, eine personalisierte Heilungsdiagnose und eine Verschreibung einer Pflanzenbehandlung. Alle Pflanzenpräparate werden von unserem fachkundigen Pflanzenapotheker im eigenen Haus hergestellt.

Weitere ergänzende Therapien sind Blumenbäder, Pflanzentees, Massage (optional extra Kosten), regelmäßige Gelegenheiten für Gespräche mit Maestros und Betreuern, Lehrreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit traditioneller Shipibo Pflanzenmedizinheilung und Pflanzendieta.

Die Caya Shobo Gemeinschaft von erfahrenen Betreuen, Managern, therapeutischen Beratern und Gründern ist eine unglaublich unterstützende Gemeinschaft, die direkt über unser Facebook Integrationsforum und regelmäßige Online-Gruppenchats zugänglich ist.

Für viele Freunde von Caya Shobo stellt diese Gemeinschaft einen gesegneten Rückzugsort der gegenseitigen Fürsorge und Solidarität dar, in dem es sich um die gemeinsamen Werte der Priorität tiefer Heilung in unserem Leben, die Weisheit und Intelligenz der Pflanzen und die Schönheit, das Wunder und die Kraft der amazonischen schamanischen Medizintraditionen dreht.

– Unsere Vision & Werte –

Caya Shobo bedeutet Haus des Großen Geistes. 

Unsere Vision ist:

– Einen sicheren und schönen Ort für den Austausch von Ayahuasca und wirkungsvolle Pflanzenmedizinheilung zu schaffen

– Mit Respekt und Harmonie für Natur, die lokale Bevölkerung und den alten Shipibo Traditionen –

– Mit Fachleuten, die über echte Empathie, echte Erfahrung und echtes Wissen verfügen –

– Jedem Einzelnen zu helfen, mit einem hohen Maß an persönlicher Aufmerksamkeit und Unterstützung, sinnvolle Fortschritte in seiner Heilung zu erzielen –

– Mit Akzeptanz und Verständnis für die einzigartigen Herausforderungen, Ängste und Probleme, die auftauchen –

– Für jede Person auf ihrem Heilungsweg, unabhängig von ihrer persönlichen Geschichte oder früheren Assoziationen und Handlungen –

– Mit Achtsamkeit für unsere Verantwortung für die gesamte Gruppe sowie für jeden Einzelnen. –

Caya Shobo ist ein besonderer Ort, mit einer einzigartigen Vision. Im Laufe der Jahre ist für uns klarer geworden, woran wir glauben, wofür wir stehen und wofür nicht.

Wir glauben an tiefe Heilung, die Art Heilung, die an die Wurzeln von Trauma und Krankheit geht und von dort aus heilt (und definitiv nicht an die populäre Suche nach psychedelischen 'Highs').

Wir glauben an die heilende Kraft und Weisheit der Pflanzen. Wir ehren das einheimische Shipibo-Volk und ihr uraltes Wissen über angemessenen und sicheren Zugang zur Heilungs- und Lehrkraft der Pflanzen.

Wir glauben an Geduld und Hingabe an den Heilungs- und Lernprozess, der in der Regel lang ist und viele Phasen und Veränderungen im Laufe der Jahre beinhaltet. Wir wissen, dass Pflanzendieta Heilung und Lernen, wenn richtig gemacht, langsam wächst, genau wie es die Pflanzen tun. (Sie werden zum Beispiel bei Caya Shobo kein Angebot finden, welches 6-Wochen-Schamanen Zertifizierungskurse anbietet!)

We believe that each individual's path of healing is unique. Deep self-reflection and courageous self-honesty is necessary to truly see and untangle the roots of our disquiet. Ayahuasca and the plants can teach much, but ultimately we must each become the master of our own healing. We don't advocate devotion to maestros as gurus. Rather we regard these generous teachers as knowledgeable guides who may help us along our journey and through fostering our own direct relationship with the plants, help us to create greater harmony and wellness in our lives.

Wir glauben auch an die Stärken der westlichen Medizin. Wir respektieren natürlich die unglaubliche Kraft in der modernen Technologie zur Diagnose von Krankheiten, zur Behandlung von Körperverletzungen, für sanitäre Einrichtungen und wirksame Notfallmaßnahmen sowie die hohen Standards der Integrität in der Patientenversorgung und der ordnungsgemäßen Verwaltung von Facility-Operationen, die in weiten Teilen der Entwicklungsländer fehlen.

Unser Ziel ist es, die Gaben der alten Shipibo-Weisheit, um Zugang zur heilenden Kraft der Natur zu erhalten, harmonisch in Einklang zu bringen, mit einem Ansatz moderner westlicher Professionalität in Bezug auf respektvolle Pflege und Behandlung der Gäste.

Letztendlich glauben wir daran, auf dem Weg der Selbstfindung und Heilung, Freundlichkeit und Respekt mit uns selbst und miteinander zu praktizieren.

Im Endeffekt ist es unser Ethos, dass jeder Mensch, der nach tiefer Heilung und persönlicher Transformation sucht, hier in Caya Shobo willkommen ist. Wir laden Gäste jeden Alters und Hintergrunds ein, die die kraftvollen heilenden Wirkungen von Ayahuasca und den Amazonas-Meisterpflanzen in Übereinstimmung mit den alten Shipibo-Traditionen erleben möchten.*

Begeben Sie sich auf eine Reise des Erwachens von spirituellem Bewusstsein in der Sicherheit und Fürsorge erfahrener Praktizierender und der friedlichen, sicheren Umgebung von Caya Shobo.

*Bitte beachten Sie: Die Bestätigung Ihres Aufenthalts im Caya Shobo ist an die Überprüfung Ihrer medizinischen Situation geknüpft und kann einer vorläufigen psychologischen Bewertung und/oder schriftlichen ärztlichen Genehmigung unterliegen. Schwerere Heilungsfälle können einen einzigartigen Behandlungs- und Unterstützungsplan erfordern oder in einigen Fällen nicht in Caya Shobo behandelt werden.

EIN PREVIEW VON CAYA SHOBO ON AYAMUNDO.COM

COSHIKOX ENDORSEMENT VON CAYA SHOBO

Caya Shobo ist eines der wenigen westlichen Ayahuasca-Heilzentren, das von Coshikox (dem Shipibo Konibo Xetebo Tribal Council) in Bezug auf die Authentizität unserer Maestros und Medizinangebote in Übereinstimmung mit den wahren Shipibo-Traditionen anerkannt wurde. (Coshikox ist das einzige definierte ICCA -Führungsgremium für die Shipibo-Stammesangehörigen).

UNTERSTÜTZUNG FÜR TETAI NOMABO

Caya Shobo unterstützt auch den Shipibo Frauen-Nähverein Tetai Nomabo, der dazu dient, das handwerkliche Erbe der Shipibo-Stammeskultur zu feiern und zu bewahren und gleichzeitig Shipibo-Familien mit nachhaltigem Einkommen zu unterstützen. Unser hauseigener Textilkunstladen zeigt eine schöne Auswahl an Werken, die von Frauen dieses Vereins geschaffen wurden. 

Receive Updates & Teachings

fbpx

Caya Shobo Ayahuasca Retreat Center

ABOUT & VISION

– About Caya Shobo –

Caya Shobo was founded in 2016 by 4 friends hailing from different corners of the globe, who each shared a deep appreciation for the remarkable healing power of Ayahuasca and the Shipibo-Conibo medicine tradition, especially the Shipibo Plant Dieta healing process.

Together they held a combined 45 years of experience working with Ayahuasca and had made the choice to devote their lives' work to sharing this medicine with others seeking deep healing and personal transformation.

They birthed a dream to create a beautiful ‘home base’ where their medicine communities could stay in a comfortable and supportive environment, with access to the highest quality Ayahuasca and other Amazonian 'teacher’ plants, and where they could work and learn directly with their favorite master Shipibo healers.

Caya Shobo is the realization of that dream.

Conveniently located just 20 minutes drive from Iquitos airport, in the heart of the Western Amazonian Basin, Caya Shobo is an oasis of flowering gardens, sun-dappled trees, and gentle ponds rich with the energy of nature and life.

Since it opened, Caya Shobo has helped thousands of guests from dozens of different countries experience the healing benefits of Ayahuasca and genuine Shipibo plant medicine.

Our team of master shaman healers and experienced facilitators have achieved profound, life-changing results for guests, treating numerous modern illnesses including depression, post traumatic stress disorder, certain cancers, and many other physical, mental and emotional ailments affecting the world's population today.

Read more about Healing with Ayahuasca.

Caya Shobo is one of the few western operated Ayahuasca healing centers to have beenly official endorsed by the Coshikox (Shipibo Conibo Xetebo Tribal Council) as to the authenticity of our master healers and the strength of our medicine offering in accordance with Shipibo plant medicine traditions – especially our knowledge and appreciation of Master Plant Dieta.

Our commitment to preserving the ancient approaches of the Shipibo tradition and honoring our Onánya maestros who generously share their knowledge, has been recognized and applauded by the Shipibo tribal elders.

We work with a team of high level Shipibo Maestra and Maestro Onánya Curanderos who each hold a minimum of 15 years, and typically over 30 years experience working with Ayahuasca and Shipibo master plant dieta healing.

For over 20 years, our resident plant pharmacist has been making first-class Ayahuasca and dozens of other plant medicine preparations to treat a vast array of health concerns.

Our entire team of facilitators and managers are deeply, personally engaged with the Shipibo master plant dieta healing and learning process.

Each lead facilitator is carefully screened and required to undergo years of training in Shipibo plant medicine learning and appropriate guest care before assuming responsibility of guest facilitation at Caya Shobo.

With this training and with great respect for the highly individual and complex nature of healing with the Shipibo plant medicine tradition, our facilitators provide a safe and supportive container for each individual to enter their healing process with confidence.

Some of the Caya Shobo facilitators and managers, dedicated to supporting you during and after your stay..

Caya Shobo offers Ayahuasca retreats throughout the year.  All our retreats emphasize the Shipibo Plant Dieta healing process, fostering a direct appreciation of the wisdom and power of the master Amazonian 'teacher' plants.

Our standard 12-day retreat program includes 8 powerful Ayahuasca ceremonies, a personalized healing diagnosis and plant treatment prescription. All plant medicines are prepared in-house by our expert plant pharmacist.

Other complementary therapies include flower baths, plant teas, massage (optional extra), regular opportunities for discussion with maestros and facilitators, educational classes and activities related to traditional Shipibo plant medicine healing and plant dieta.

The Caya Shobo community of experienced dieters, facilitators, managers, therapeutic advisers and founders is an amazingly co-supportive community, directly accessible through our Facebook Integration forum, and regular online group chats.

For many friends of Caya Shobo, this community represents a blessed sanctuary of mutual care and solidarity around the shared values of prioritizing deep healing in our lives, of the wisdom and intelligence of plants, and the beauty, wonder and power of the Amazonian shamanic medicine traditions.

– Our Vision & Values –

Caya Shobo means House of Great Spirit. 

Our Vision is:

– To provide a safe, secure and beautiful place for sharing Ayahuasca and powerful plant medicine healing –

– In respect and harmony with nature, the local community and the ancient Shipibo traditions –

– With practitioners who have real empathy, real experience and real knowledge –

– To help each individual make meaningful progress in their healing with a high degree of personal attention and support –

– With acceptance and understanding for the unique challenges, fears and issues that arise –

– For every person on a healing path, regardless of his or her personal history or past associations and actions –

– With mindfulness of our responsibility to the entire community as well as to each individual. –

Caya Shobo is a special place, with a unique vision. Over the years we have become more clear about what we believe in, what we stand for and what we don’t.

We believe in deep healing, the kind that goes to the roots of trauma and disease and heals from there (and certainly not in the popular pursuit of psychedelic ‘highs’).

We believe in the healing power and wisdom of the plants. We honor the native Shipibo people and their ancient knowledge for appropriately and safely accessing the plants' healing and teaching power.

We believe in patience and dedication to the healing and learning process, which is usually long and involves many phases and changes over the years. We know that plant dieta healing and learning, when done properly, grows slowly, just as the plants do. (You won’t, for example, find Caya Shobo offering any 6-week shaman’s certification courses!)

We believe that each individual's path of healing is unique. Deep self-reflection and courageous self-honesty is necessary to truly see and untangle the roots of our disquiet. Ayahuasca and the plants can teach much, but ultimately we must each become the master of our own healing. We don't advocate devotion to maestros as gurus. Rather we regard these generous teachers as knowledgeable guides who may help us along our journey and through fostering our own direct relationship with the plants (the real doctors), help us to create greater harmony and wellness in our lives.

We also believe in accessing the strengths of Western medicine. We of course respect the incredible power in modern technology for diagnosing disease, for treatment of physical injury, for sanitation and effective emergency response, and also the high standards of integrity in patient care and proper administration of facility operations which is lacking in much of the developing world.

Our aim is to harmoniously balance the gifts of ancient Shipibo wisdom to access the healing power of nature while embracing an approach of modern Western professionalism in terms of respectful care and treatment of guests.

Finally, we believe in practicing kindness and respect to ourselves and to one another along the journey of self-discovery and healing.

Ultimately, our ethos is that every person looking for deep healing and personal transformation is welcome at Caya Shobo. We invite guests of all ages and backgrounds who wish to experience the powerful healing benefits of Ayahuasca and the Amazonian master plants in accordance with the ancient Shipibo traditions.*

Take a journey into an awakening of spiritual consciousness in the safety and care of experienced practitioners and the peaceful, secure environs of Caya Shobo.

*Please note: Confirmation of your stay at Caya Shobo is conditional upon review of your medical situation, and may be subject to preliminary psychological evaluation, and/or written doctor’s approval. More serious healing cases may require a unique treatment and support plan or in some cases may not be able to be treated at Caya Shobo.

A PREVIEW OF CAYA SHOBO ON AYAMUNDO.COM

COSHIKOX ENDORSEMENT OF CAYA SHOBO

Caya Shobo is one of the few Western-owned Ayahuasca healing centers to have received endorsement from Coshikox (the Shipibo Konibo Xetebo Tribal Council) as to the authenticity of our maestros and medicine offering in accordance with the true Shipibo traditions. (Coshikox is the only defined ICCA leadership body for the Shipibo tribal people).

SUPPORT FOR TETAI NOMABO

Caya Shobo also supports the Shipibo women's sewing association Tetai Nomabo which serves to celebrate and preserve the artisanal heritage of the Shipibo tribal culture while supporting Shipibo families with sustainable income. Our in-house textile arts store showcases a beautiful array of works created by women from this association.