fbpx

FACILITATORS

– Prozessbegleiter in Caya Shobo –

Was die Betreuung in Caya Shobo unter den Ayahuasca-Zentren einzigartig macht, ist die Tatsache, dass alle unsere Betreuer eine jahrelange persönliche Ausbildung nicht nur mit Ayahausca, sondern auch mit dem Heilungsprozess der Shipibo-Pflanzendiät durchlaufen haben. 

Die meisten anderen Zentren konzentrieren sich auf die Unterstützung der Ayahuasca-Zeremonien und die Weiterbildung in Integration, aber wir in Caya Shobo verstehen, dass nur durch den Prozess der Shipibo-Pflanzendiät eine wirklich transformative Heilung und eine nachhaltige Verbesserung des Lebens für unsere Gäste erreicht werden kann. Aus diesem Grund müssen alle unsere Hauptmoderatoren lange persönliche Heil-Diäten absolviert haben, bevor sie überhaupt für die Ausbildung zum Prozessbegleiter für Caya Shobos Pflanzendieta Retreats in Frage kommen.  

Wir verstehen auch, wie intensiv reinigend und transformierend ein Isolations-Retreat sein kann, und wir wissen, dass der Weg der Heilung mit den Pflanzen lang und langsam ist und viele Zyklen der persönlichen Veränderung, des Verstehens von sich selbst, der Reinigung und Stärkung und des Findens von mehr Harmonie und Gleichgewicht in allen Aspekten des Lebens umfasst. Aus diesem Grund werden unsere Prozessbegleiter sorgfältig auf der Grundlage ihres integren Charakters, ihres reifen Verständnisses des pflanzlichen Heilungsprozesses und ihrer Sensibilität für die einzigartigen Bedürfnisse und den Heilungsweg jedes einzelnen Gastes ausgewählt.

Wir sind hier, um Sie auf dieser Reise zu unterstützen, und wir laden Sie ein, die Professionalität unserer Pflege und die ehrenvolle Art und Weise, diese heilige Heil- und Lerntradition zu teilen, zu erfahren.

Jen (MFT)
Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Als führende Fachkraft bei Caya Shobo bringt Jen enorme Professionalität und Expertise aus ihren vielen Jahren als Psychotherapeutin in Berkeley mit, wobei sie Menschen bei spiritueller Entfaltung und Krise unterstützt, unterschiedliche Bewusstseinszustände aus entheogenen Begegnungen integriert und auch jenen hilft, die mit Trauma und PTSD kämpfen. Jen hat einen BA in Kulturanthropologie von der UCSC und einen Master in somatischer Psychotherapie vom California Institute of Integral Studies und hat über 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit...

Weiterlesen

Natasha
Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Natasha arbeitet seit 2011 mit Ayahuasca und langen Pflanzen-Dietas in der Shipibo-Tradition und ist Teil der Caya Shobo-Gemeinschaft seit ihrer Gründung. Sie hat ein hervorragendes Verständnis des Shipibo-Pflanzenmedizin-Heilprozesses und ist nun eine führende Förderin, die Gästen während ihres Heilprozesses mit Ayahuasca und in Master Plant Dieta bei Caya Shobo Unterstützung bietet. Natasha spricht...

Weiterlesen

Becky (MAF, BSc)
Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Becky, eine der ursprünglichen Mitbegründerinnen von Caya Shobo, hat sich seit 2008 auf einen Weg der Selbstentdeckung und des Lernens mit der Shipibo-Pflanzenmedizin-Tradition begeben. Sie hat viele Meisterpflanzendiäten unter der Anleitung von hochrangigen Shipibo Maestro und Maestra Onányas abgeschlossen und viele andere auf ihren eigenen Reisen der Heilung mit Ayahuasca und der Meisterpflanzen Dieta unterstützt. Seit 10 Jahren ist Becky

Weiterlesen

Franziska
Partner & Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Franziska ist Mitglied des Kernteams von Caya Shobo und seit 2015 eine wichtige Gastgeberin, Moderatorin und Wegweiserin für unsere internationale Medizingemeinschaft. Sie ist Mutter und Künstlerin und hat ein Diplom in Kunsttherapie von der Fachhochschule Ottersberg. Franziska wuchs in Deutschland auf und verbrachte die meiste Zeit in der Natur und entwickelte eine tiefe Liebe zu Pflanzen und Ökologie.

Weiterlesen

Angela
Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Angela ist Körpertherapeutin, Tänzerin und Choreografin aus Berlin/Deutschland. Sie ist zertifizierte Praktikerin der Cranio-Sacral-Therapie und der Fascia-Therapie/Method Danis Bois. Sie spricht Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch. Angela ist bei den Gästen von Caya Shobo sehr beliebt, da sie eine wahre Zuhörerin ist, sowohl in ihren fördernden Gesprächen rund um den Heilungsprozess als auch in ihren hochintuitiven Körperarbeiten. Sie begann ihre..

Weiterlesen

Charlie
Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Charlie begann seinen Lern- und Heilweg mit Pflanzen im Jahr 2015. Nachdem er 2017 mit Miguel zusammengesessen hatte, verliebte sich Charlie in die Shipibo "Schule" der medizinischen Arbeit, insbesondere in ihre unendliche Tiefe und ihren Fokus auf transformative Heilung. Seit 2019 arbeitet er jährlich als leitender Moderator bei Caya Shobo und bleibt bis zu 4 Monate am Stück. Wenn er nicht von

Weiterlesen

Wes
Leitende Prozessbegleiterin Caya Shobo
Wesley arbeitet seit 2014 mit Ayahuasca und diätet die Meisterpflanzen in der Shipibo-Tradition seit Caya Shobos Eröffnungsretreat im Jahr 2016. Als Landwirt und Erbauer nachhaltiger Häuser hat Wes einen tiefen Respekt vor der Pflanzenwelt und dem tiefen Imperativ, mehr Gleichgewicht in unser aller Leben zu bringen. Als versierter Zuhörer und fließender Sprecher von Englisch und Spanisch hat Wes die besondere Gelegenheit erhalten, echte Freundschaften zu schließen und tief von den Shipibo-Meistern zu lernen.

Weiterlesen

Die Moderatoren von Caya Shobo sind darin geschickt, Unterstützung zu einer Vielzahl von Themen im Zusammenhang mit Ayahuasca und Pflanzen-Diät-Heilung zu bieten, einschließlich:

  • Die Mechanismen der Shipibo-Pflanzen-Diät; Wie man sicher und sinnvoll mit Ayahuasca und den Meisterlehrer-Pflanzen arbeitet

  • Verschiedene Phasen der Selbstentdeckung, persönlichen Heilung und Transformation mit den Medizinpflanzen. Besonders durch die Bereitstellung von unvoreingenommener Pflege und Unterstützung während des oft intensiven Umbaus des Selbst, der durch die Shipibo-Pflanzen-Diät gefördert wird.

  • Wertvolle Einblicke in die Deutung von Diät-Träumen und Visionen sowie viele andere gängige Diät- und Zeremonienerfahrungen.

  • Integration der Vorteile der Pflanzen-Diät in den Alltag, persönliche Beziehungen und berufliche und kreative Bemühungen

  • Verbindung von Teilnehmern mit der breiteren Caya Shobo Community, einem globalen Netzwerk von Freunden, die eine Verpflichtung zur persönlichen und spirituellen Entwicklung und einen tiefen Respekt vor Weisheit und Macht der Natur teilen.

Receive Updates & Teachings

fbpx

FACILITATORS

– Facilitators at Caya Shobo –

What makes Caya Shobo's facilitation support unique amongst Ayahuasca centres is that all our facilitators have undergone years of personal training not only with Ayahausca but also with the Shipibo plant dieta healing process. 

Most other centres focus on Ayahuasca ceremony support and integration training, but at Caya Shobo we understand that it is only through the process of Shipibo Plant Dieta that truly transformative healing and sustained life improvement can be achieved for our guests. For that reason, all our lead facilitators are required to have completed lengthy personal dietas before even being considered for training as a facilitator of Caya Shobo's plant dieta retreats.  

We also understand how intensely purifying and transformative an isolation retreat can be, and we know that the journey of healing with the plants is long and slow, involving many cycles of personal change; of coming to understand oneself; of cleansing and strengthening; and of finding greater harmony and balance in all aspects of life. That's why our Lead facilitators are carefully selected based on their demonstrated integrity of character, maturity of understanding of the plant dieta healing process, and sensitivity to the unique needs and healing journey of each guest.

We are here to support you on that journey and we welcome you to come experience for yourself our professionalism of care and honorable way of sharing this sacred healing and learning tradition.

Jen (MFT)
Lead Facilitator Caya Shobo
As a lead facilitator at Caya Shobo, Jen brings immense professionalism and expertise from her many years working as a Berkeley psychotherapist, helping people in spiritual emergence and spiritual crisis, or integrating different states of consciousness from entheogenic encounters, and also helping those dealing with trauma and PTSD. Jen holds a BA in Cultural Anthropology from UCSC and a Masters in Somatic Psychotherapy from the California Institute of Integral Studies, and has over 10 years of experience working with....

Read More

Natasha
Lead Facilitator Caya Shobo
Natasha has been working with Ayahuasca and long plant Dietas in the Shipibo tradition since 2011, and has been part of the Caya Shobo community since its inception. She has an excellent appreciation of the Shipibo plant medicine healing process and is now a lead facilitator providing support for guests during their healing process with Ayahuasca and in Master Plant Dieta at Caya Shobo. Natasha speaks...

Read More

Becky (MAF, BSc)
Co-Founder & Lead Facilitator Caya Shobo
One of the original co-founders of Caya Shobo, Becky has immersed herself in a path of self-discovery and learning with the Shipibo plant medicine tradition since 2008. She has dieted many Master plants under the guidance of high-level Shipibo maestro and maestra Onányas and supported many others on their own journeys of healing with Ayahuasca and master plant Dieta. For 10 years Becky has....

Read More

Franziska
Partner & Lead Facilitator Caya Shobo
Franziska is a member of the core leadership team of Caya Shobo, and has been an important host, facilitator and guide for our international medicine community since 2015. She is a mother and an artist and holds a diploma in Arts Therapy from the University of Applied Science and Arts in Ottersverg. Franziska grew up in Germany spending most of her time in nature and developing a deep love of plants and ecology, and in her adult life has pursued learning in....

Read More

Angela
Lead Facilitator Caya Shobo
Angela is a bodyworker, dancer and choreographer from Berlin/Germany. She is a certified practitioner of Cranio-Sacral Therapy and Fascia Therapy/Method Danis Bois. She speaks German, English and a little Spanish. Angela is loved by Caya Shobo guests for being a true listener, both in her facilitative conversations around the medicine process and in her highly intuitive bodywork. She started her ....

Read More

Charlie
Lead facilitator Caya Shobo
Charlie began his learning and healing path with plants in 2015. After sitting with Miguel in 2017, Charlie fell in love with the Shipibo "school" of medicine work, specifically with its infinite depth and focus on transformational healing. He has been working as a lead facilitator at Caya Shobo yearly since 2019, staying for up to 4 months at a time. When he is not learning from....

Read More

Wes
Lead facilitator Caya Shobo
Wesley has been working with Ayahuasca since 2014 and dieting the Master plants in the Shipibo tradition since Caya Shobo's inaugural retreat in 2016. As a farmer and builder of sustainable homes, Wes holds a deep respect for the plant world and the profound imperative to bring greater balance into all our lives. An adept listener and fluent speaker of both English and Spanish, Wes has been afforded a special opportunity to form true friendships and deeply learn from the Shipibo maestros....

Read More

Caya Shobo facilitators are skilled with providing support on a range of topics related to Ayahuasca and plant dieta healing, including:

  • The mechanisms of Shipibo plant dieta; how to work safely and meaningfully with Ayahuasca and the master teacher plants

  • Different stages of self-discovery, personal healing, and transformation with the medicine plants. Especially providing non-judgemental care and support during the often intensive reconfiguration of the self that is promoted by Shipibo plant dieta

  • Valuable insights for dieta dream and vision interpretation and many other common dieta and ceremonial experiences

  • Integration of the benefits of plant dieta into regular life, personal relationships, and professional and creative endeavours

  • Connecting participants to the broader Caya Shobo community, a global network of friends who share a commitment to personal and spiritual growth and a profound respect for the wisdom and power of nature.

Receive Updates & Teachings